Der italienische Reifenhersteller Pirelli hat in Frankfurt auf der Hanauer Straße seinen ersten Flagshipstore eröffnet. Mit dem Flagshipstore zeigt Pirelli, wie ein modernes Store-Konzept aufgebaut sein kann. Für Kunden soll der Kauf von Reifen und der Service im „Driver Center“ zum Erlebnis werden. Die Verkaufs- und Serviceräume sollen den Charakter einer Lounge vermitteln. Das Driver-Konzept wird unter anderem in Italien bereits mit 300 Shops geführt. Mit dem „Driver Center“ ermöglicht Pirelli es Endverbrauchern, online Termine mit dem Reifenmonteur zu vereinbaren. Die neuen "Driver Center" sowie die exklusiven Händler bieten Serviceleistungen, darunter Einlagerung der Saisonreifen oder Felgenreinigung und -Wartung. Nach Angaben des Unternehmens können in dem neu eröffneten „Driver Center“ rund 24.000 Kundenräder saisonal eingelagert werden, 4.000 Neureifen sind vorrätig. Auf der Hanauer Landstraße befinden sich in der Nachbarschaft des neuen Flagshipstores zahlreiche deutsche und internationale Automarken.
Reifenhandel