Foto:
Er�ffnung des Driver Center in Frankfurt - Am Freitag den 13.09.2013 stellte Pirelli in der Hanauer Landstra�e 195 in Frankfurt einen neuen Flagship Store vor. Redaktionshinweis: Ver�ffentlichung des Fotos ist zur redaktionellen Verwendung kostenfrei. Di

Reifenhandel

Erster Flagshipstore von Pirelli eröffnet

Der italienische Reifenhersteller Pirelli hat in Frankfurt auf der Hanauer Straße seinen ersten Flagshipstore eröffnet. Mit dem Flagshipstore zeigt Pirelli, wie ein modernes Store-Konzept aufgebaut sein kann. Für Kunden soll der Kauf von Reifen und der Service im „Driver Center“ zum Erlebnis werden. Die Verkaufs- und Serviceräume sollen den Charakter einer Lounge vermitteln. Das Driver-Konzept wird unter anderem in Italien bereits mit 300 Shops geführt. Mit dem „Driver Center“ ermöglicht Pirelli es Endverbrauchern, online Termine mit dem Reifenmonteur zu vereinbaren. Die neuen "Driver Center" sowie die exklusiven Händler bieten Serviceleistungen, darunter Einlagerung der Saisonreifen oder Felgenreinigung und -Wartung. Nach Angaben des Unternehmens können in dem neu eröffneten „Driver Center“ rund 24.000 Kundenräder saisonal eingelagert werden, 4.000 Neureifen sind vorrätig. Auf der Hanauer Landstraße befinden sich in der Nachbarschaft des neuen Flagshipstores zahlreiche deutsche und internationale Automarken.

Reifenhandel

Driver-Konzept gestartet

Aufmerksame Beobachter des Reifenhandels haben die Aktivitäten rund um Pirelli und das Driver-Konzept schon vor einigen Wochen bemerkt. Pirelli wird das Driver-Konzept, das unter anderem schon in Italien mit 300 Shops geführt wird, auch im deutschen Reifenmarkt etablieren. Mit dem Flagshipstore in Frankfurt zeigt Pirelli, was alles möglich ist und wie ein modernes Store-Konzept aufgebaut sein kann. Parallel dazu hat die Pneumobil GmbH mit den Übernahmen von Reifen Wagner und Reifen Blank für Schlagzeilen gesorgt. Olaf Tewes hat sich im mit Michael Schwöbel (Vorsitzender der Geschäftsleitung Pirelli Deutschland) und Christian Mühlhäuser (Geschäftsführer der Pneumobil GmbH) über die aktuelle Situation unterhalten.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

Point S Malaysia eröffnet weiteren Flagship-Store

Point S Malaysia hat einen weiteren Flagship-Store in Südostasien eröffnet. Die Präsenz in Petaling Jaya verfügt über 8 Service-Stellplätze und einen 280qm großen Showroom mit einem Pirelli Performance Center. Der Direktor Point S Malaysia und der stellvertretende CEO der GIIB-Gruppe, Tai Tai Qisheng, teilt mit: "Wir planen nun eine Filiale in Ost-Malaysia und erwarten mindestens 15 Marken-Standorte in Malaysia bis Ende 2018."

    • Reifenhandel